Navigation

Artikelkategorien

Infoseiten

Meta

  • März 2024
    M D M D F S S
    « Nov    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031

Grote trifft wie er will

©Foto: Marquart |Alexander Grote (am Ball) erzielte im ersten Viertel 16 der 31 Wildeshauser Punkte.

©Foto: Marquart |Alexander Grote (am Ball) erzielte im ersten Viertel 16 der 31 Wildeshauser Punkte.

Wildeshausen - Die Basketballer des SC Wildeshausen haben ihren Siegeszug in der Bezirksklasse fortgesetzt. In der vierten Partie nach ihrer Rückkehr in den Spielbetrieb bezwang die Mannschaft von Trainer Arne Tschöpe die TSG Westerstede II ungefährdet mit 88:66 (48:33). Im ersten Abschnitt legten die Hausherren das bislang wohl beste Viertel der Saison aufs Parkett. Vor allem Alexander Grote schien nicht vorbeiwerfen zu können – der 2,00-Meter-Mann steuerte allein 16 Punkte zur 31:13-Führung nach den ersten zehn Minuten bei. Nach dem 2:3 übernahmen die Wildeshauser das Kommando und legten vom 13:9 einen 18:4-Lauf hin. Im zweiten Viertel konnte der Tabellenführer nicht an die gute Leistung anknüpfen. Dadurch kamen die Gäste zu einfachen Würfen und konnten auf 29:39 verkürzen. Dass zur Halbzeit eine 15-Punkte-Führung auf der Anzeigentafel stand, hatten die Gastgeber ihrer Routine zu verdanken. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Tschöpe Crew erneut den besseren Start. Dabei zeigte vor allem Malte Scheper, dass er nicht nur unter dem Korb stark ist, sondern auch von draußen. Trotzdem konnten die Wildeshauser nicht verhindern, dass die Gäste immer wieder zurück kamen. Der Vorsprung des Spitzenreiters pendelte sich um die 20 Zähler ein. Die starke Kondition der Ammerländer nötigte auch Michael Haake Respekt ab. „Ich bin schon beeindruckt, was die über 40 Minuten für ein Tempo gegangen sind“, meinte der SCW-Sportchef. Auch Gerrit Finke, der zu einem Kurzeinsatz kam, war voll des Lobes über seinen ehemaligen Verein – schließlich ging der Wildeshauser „Oldie“ jahrelang im TSG-Trikot auf Korbjagd. Nach dem dritten Viertel führten die Hausherren mit 66:49. Im Schlussabschnitt wechselte Coach Tschöpe munter durch und gewährte fast allen Akteuren Spielzeit. Lediglich Efe Alkanat kam nach längerer verletzungsbedingter Abwesenheit nicht zum Einsatz. SC Wildeshausen: Brouwer (2), B. Finke (7), G. Finke, R. Finke (14), Grote (21), Möller (16), A. Pavel (1), Scheper (22), Tschöpe (4), Weihs (1), Wendeln. Quelle: www.kreiszeitung.de

Seite durchsuchen