Navigation

Artikelkategorien

Infoseiten

Meta

  • April 2024
    M D M D F S S
    « Nov    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Brouwer muss selbst das Trikot überstreifen

Wildeshausen - Den Saisonstart hatten sich die Basketballer des SC Wildeshausen ganz anders vorgestellt. Im zweiten Bezirksliga-Spiel kassierte der Absteiger seine zweite Niederlage. Beim TuS Bersenbrück hatte die Mannschaft von Edward Brouwer mit 56:64 (17:27) das Nachsehen. Dennoch war der SC-Coach nicht unzufrieden. Denn aufgrund beruflicher Verpflichtungen, Verletzungen, Urlaub und Pfingstclub-Aktivitäten waren die Wildeshauser lediglich zu siebt angetreten. Weil die Brüder Marcel und Pascal Pavel zudem noch angeschlagen waren, streifte sich Edward Brouwer sogar notgedrungen selbst das Trikot über. „Unsere Trefferquote war vor allem in der ersten Halbzeit weit von dem entfernt, was wir normalerweise leisten können“, berichtete Brouwer. „Im ersten Abschnitt haben wir bloß 27 Punkte zugelassen, selbst allerdings nur 17 erzielt – dann wird es natürlich ganz schwer.“ Dass es auch anders geht, zeigten die Gäste nach dem Seitenwechsel. Bereits in der 23. Minute verkürzte Manuel Möller per Dreier auf 25:30. Und nach einem Steal gelang Borchert Finke sogar die Führung – 38:37 (28.). Zwei glückliche Dreier der Gastgeber, einer davon mit Brett, stoppten den Wildeshauser Höhenflug. 39:44 hieß es vor Beginn des Schlussviertels. Mit einem weiteren erfolgreichen Distanzwurf brachte André Pavel die Wittekindstädter erneut in Front (46:44/33.). In der spannenden Schlussphase hatte der TuS Bersenbrück dann das bessere Ende für sich. „Man konnte merken, dass André Pavel, Nick Labitzke und Borchert Finke durchspielen mussten. Auch Manuel Möller stand 35 Minuten auf dem Feld – die Jungs waren am Ende einfach platt. Darum bin ich zufrieden. Mit dieser Leistung werden wir die nächsten Spiele auch gewinnen“, bilanzierte Edward Brouwer. Seine Crew empfängt am Sonntag, 17 Uhr, in der Hagen-Arena den SV Bad Laer. SC Wildeshausen: Borchert Finke (13), Pascal Pavel, André Pavel (10), Marcel Pavel (6), Tim Hoffmann, Edward Brouwer, Manuel Möller (17), Nick Labitzke (10). Quelle: www.kreiszeitung.de

Seite durchsuchen