Navigation

Artikelkategorien

Infoseiten

Meta

  • April 2024
    M D M D F S S
    « Nov    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

SC gewinnt gegen Lingen mit 96:79 – Nick Labitzke und Manuel Möller überzeugen

WILDESHAUSEN Als Tim Hoffmann in der 6. Minute mit einem Dreier das 13:1 auf die Anzeigetafel brachte war bereits klar, dass der Sieger der Partie SC Wildeshausen – MTV Lingen in der Basketball-Bezirksliga Süd nur Wildeshausen sein könnte. Nicht zuletzt weil die Gäste aus Lingen auf einige Leistungsträger verzichten mussten, gewann der SC Wildeshausen mit 96:79. „Hätte am Ende nicht etwas die Konzentration gefehlt, hätten wir noch höher siegen können“, sagte SC-Trainer Edward Brouwer nach dem Spiel. Nach dem 13:1 in der 6. Minute ging das erste Viertel mit 23:13 an Wildeshausen. Auch im zweiten Viertel sahen die zahlreichen Zuschauer eine einseitige Partie – Halbzeitstand 43:29. Nach Wiederanpfiff schien es noch einmal spannend zu werden. Die Gäste aus Lingen verkürzten zum 45:38 in der 22. Minute. Doch ein 10:2 Lauf brachte dem Kreisstadt-Team wieder einen beruhigenden Vorsprung ein und das dritte Viertel endete mit 69:51. Kleiner Wermutstropfen für den SC im gesamten Spiel war, dass die Gäste das Schlussviertel mit 28:27 für sich entscheiden konnten und – es fehlte am Ende die Konzentration. „Ich bin zufrieden“, sagte SC-Coach Brouwer nach dem Spiel. „Wir haben das Spiel souverän gewonnen, es hat sich niemand verletzt und somit können wir uns entspannt auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Es war insgesamt eine ordentliche Hinrunde.“ Teammanager Gerrit Finke war vor allem mit den neuen Spieler sehr zufrieden: „Unsere Neuzugänge Nick Labitzke und Manuel Möller sind echte Verstärkungen für die Mannschaft, sowohl in der Punktausbeute als auch im Rebound haben die Jungs der Mannschaft weitergeholfen.“ Für die SC-Spieler geht es somit mit einem großen Erfolg in die Weihnachtspause: „Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt rechnete ich nicht damit, dass wir Weihnachten auf Platz 4 stehen würden,“ sagte Spieler Rudi Finke nach der Partie. SC: Borchert Finke (11 Punkte), Rudi Finke (5), Michael Haake (6), Tim Hoffmann (9), Nick Labitzke (12), Manuel Möller (15), Andre Pavel (13), Marcel Pavel (9), Pascal Pavel (11), Christian Wendeln (5). Quelle: www.nwzonline.de

Seite durchsuchen