Jetzt läuft es richtig rund: Mit einem 95:65-Auswärtserfolg im letzten Spiel der Hinrunde bei der SG Cleverns-Sandel haben sich die Basketballherren des SC Wildeshausen auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Der Rückstand auf Herbstmeister TV Leer II beträgt lediglich einen Punkt.
Beide Teams mussten auf einige
Stammspieler verzichten, bei den Wildeshausern fehlten Haake, Rudi Finke und Tschöpe. Trotzdem ließen die Gäste keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Zwar schmolz eine anfängliche 11:3-Führung drei Minuten später auf drei Punkte zusammen (17:14), doch danach legte die Mannschaft um Spielertrainer Gerrit Finke einen Zwischenspurt zum 28:17 hin.
Im zweiten Viertel kam vor allem Center Dennis Frühauff in Schwung und erzielte 15 seiner insgesamt 42 Punkte, so dass sich die Wildeshauser auf 55:32 absetzten. Eine Schwächephase der Gäste im dritten Viertel mit einer schlechten Wurfausbeute, vielen Fehlpässen, sowie einer zu passiven Abwehr ließ Cleverns zwar auf 69:51 herankommen, doch spannend wurde es nicht mehr. Routiniert spulten die Wildeshauser im anschließenden vierten Viertel ihr Pensum herunter.
Punkte: Finke B. (16), Pavel M. (7), Pavel A. (4), Wendeln (6), Frühauff (42), Finke G. (4), Pavel P. (6), Brouwer (10)
Tags: